Für PC-Enthusiasten, die das Übertakten mit der Sicherheit einer Garantie ausprobieren möchten, sind wir Einführung von Intel® 200S Boost, einem Übertaktungsprofil zur Optimierung der Leistung von Intel® Core™ Ultra Prozessoren der 200S-Serie (K-SKUs).
200S Boost ist ein Übertaktungsprofil, das für ungesperrte Intel Core Ultra Prozessoren der 200S Serie (z. B. Intel® Core™ Ultra 7 265K) in Verbindung mit kompatiblen Intel Z890 Motherboards und geeigneten Intel XMP-Speichermodule (DIMMs). Dadurch können die Nutzer höhere Fabric-, Die-to-Die- und Speicherfrequenzen erreichen, was zu einem Leistungsschub bei Workloads mit niedriger Latenz wie Spielen führt. Zusätzlich zu den potenziellen Leistungssteigerungen behalten die in Frage kommenden Prozessoren der Intel Core Ultra 200S-Serie die dreijährige beschränkte Garantie bereitgestellt von Intel.
Besuchen Sie unser Prozessor-Support-Seite wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie eine von Intel gewährte Garantie haben.
Intel 200S Boost-Einstellungen
Unterstützte Prozessoren
- Intel® Core™ Ultra 9 285K
- Intel® Core™ Ultra 7 265K
- Intel® Core™ Ultra 7 265KF
- Intel® Core™ Ultra 5 245K
- Intel® Core™ Ultra 5 245KF
Erfahren Sie mehr über Intel Core Ultra Prozessoren.
Unterstützte Motherboards
Ab dem 22. April werden ausgewählte Intel Z890-basierte Motherboards mit dem neuesten BIOS die Möglichkeit haben, das 200S Boost-Übertaktungsprofil auszuführen. Nachfolgend finden Sie eine Liste von Motherboards, die von unseren Partnern für dieses Übertaktungsprofil getestet wurden; diese Liste ist jedoch nicht vollständig:
Unterstützte Speichermodule
Das Intel 200S Boost-Übertaktungsprofil ist für einen Stick Intel XMP-Speicher pro Kanal ("1DPC") mit Speichergeschwindigkeiten von bis zu 8000 MT/s ausgelegt. UDIMM und CUDIMM sind beide geeignet. Nachfolgend finden Sie eine Liste von Speicherkits, die von unseren Partnern für dieses Übertaktungsprofil getestet wurden. Diese Liste ist jedoch nicht vollständig und enthält nicht alle kompatiblen Kits:
Um die vollständige Intel XMP-Speicherliste anzuzeigen, hier klicken.
Hardware-Einschränkungen
Motherboard-Design, Layout, BIOS-Optimierungen und andere Komponenten spielen eine entscheidende Rolle bei der Übertaktung. Bei einigen Hauptplatinen fehlen möglicherweise die notwendigen Optimierungen, um das Intel 200S Boost-Profil zu aktivieren. Außerdem sind nicht alle Speichermodule für die Parameter dieses Programms geeignet. Wie bei allen Übertaktungsbemühungen können die prognostizierten Geschwindigkeiten nicht garantiert werden, und es kann zu einer Instabilität des Systems kommen, bis die Übertaktung rückgängig gemacht wird.
Konfigurationen mit zwei Speichersticks pro Kanal ("2DPC") werden im Intel 200S Boost-Programm nicht unterstützt. Je nach Speichermodul und/oder Motherboard-Design können Benutzer jedoch auch mit einer 4-UDIMM-Konfiguration höhere Speichergeschwindigkeiten erzielen.
So wenden Sie das 200S Boost-Übertaktungsprofil an
- BIOS aktualisieren - Vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem Motherboard die neueste BIOS-Version für den Zugriff auf Intel 200S Boost installiert ist.
- Aktivieren des 200S-Boost-Profils - Navigieren Sie zu Ihrem BIOS-Übertaktungsabschnitt und wählen Sie unter den voreingestellten Profilen "Intel 200S Boost" aus.
- Starten Sie Ihr System neu - Starten Sie Ihren Desktop-PC neu, um das Intel 200S Boost-Profil zu aktivieren.
- Stabilitätsprüfungen durchführen - Verwenden Sie Programme wie Cinebench, um die Systemstabilität zu überprüfen.
- Leistung überwachen - Verwenden Sie eine Überwachungssoftware wie Intel XTU, um Temperaturen und Spannungen zu überwachen, falls gewünscht.
200S-Boost-Beschränkungen und Gewährleistungsausschlüsse
- Die Übertaktung von Intel Prozessoren mit dem 200S Boost-Profil führt nicht zum Erlöschen der von Intel gewährten eingeschränkten Prozessor-Garantie. Alle anderen Garantiebedingungen bleiben unverändert. Dieses Profil gilt nicht für Prozessoren, die vor dem Datum der Einführung des Profils übertaktet wurden.
- Die Übertaktungsergebnisse können variieren. Das 200S-Boost-Profil garantiert nicht, dass die Übertaktungsfrequenzen erreichbar oder stabil sind oder dass ein bestimmtes Leistungsniveau erreicht werden kann.
- Das Intel® 200S Boost-Programm ändert oder modifiziert in keiner Weise die in der Produktinformation für eine Intel-Komponente angegebenen Leistungsspezifikationen.
- Intels Garantie deckt keine Schäden ab, die durch Übertaktung an Nicht-Intel-Komponenten entstehen.
- Die 200S Boost-Garantie gilt für Intel Boxed-Prozessoren. Für Support für Boxed-Prozessoren wenden Sie sich bitte an Intel-Unterstützung oder Ort des Kaufs. Wenn Sie Ihren PC über einen Systemhersteller oder einen OEM erworben haben, werden Ihre Garantie und der Support für diese Garantie ausschließlich von dem Systemhersteller oder OEM bereitgestellt. Bitte kontaktieren Sie Ihren OEM or Wiederverkäufer für Garantieunterstützung oder bei Fragen zu Ihrer Garantie.
Das 200S Boost-Profil ist eine einfache Möglichkeit, das Leistungspotenzial der Intel Core Ultra Prozessoren der 200S-Serie (K-SKUs) zu maximieren. Wir hoffen, dass neue PC-Enthusiasten diese Funktion nützlich finden werden. Ihr Feedback wird Intel helfen, zukünftige Entscheidungen über Programme wie Intel 200S Boost zu treffen.